IFSA Blog

Bazi und chinesischer Kalender

Bazi und chinesischer Kalender – brauche ich das? Immer wieder kommt die Frage auf, warum man sich in einer Feng Shui Ausbildung mit dem chinesischen Kalender und der damit verknüpften…

Feng…..was?

Feng Shui? Kurz erklärt… Immer schon waren die Menschen auf der Suche nach einem guten Platz zum Leben. In alten Zeiten mögen die Kriterien sicher ganz andere gewesen sein als…
Mandelbluete Mallorca

Wann beginnt das chinesische Jahr?

Konfusion auf ganzer Linie – wann beginnt das chinesische Jahr? An dieser Frage scheiden sich die Geister: Der chinesische Jahresbeginn wird immer wieder heiß diskutiert. Da stellt sich für den…

Feng Shui Online Beratung – ein guter Plan?

Eine Feng Shui Beratung rein online abzuwickeln – ist das denkbar? Eigentlich nicht, aber einige Ausnahmen mag es geben. Zuerst ist es wichtig zu verstehen, wie eine Feng Shui Beratung…

Wie finde ich einen guten Lo Pan?

Auf dem Feng Shui Markt wird eine Vielzahl an unterschiedlichen Kompassen angeboten und als interessierter Feng Shui Laie ist es ziemlich undurchsichtig, welches Instrument geeignet ist. Nun muss man als…

Big Empty – eine schwierige Kompassmessung

Lo Pan Messungen, die nicht klar zugeordnet werden können, sind im Feng Shui grundsätzlich nicht gern gesehen. Unklare Messpositionen haben auch immer mit Lebenssituationen zu tun, die mindestens als schwierig…

Der Lo Pan – Eine Kleine Einführung

Das wichtigste Arbeitswerkzeug für einen Feng Shui Experten ist der Lo Pan. Es handelt sich hierbei um einen sehr präzisen Kompass, um dessen Nadel herum sich eine Vielzahl an Ringen…

Mit dem Lo Pan auf Reisen

Oft verbinden wir Feng Shui Experten Urlaub mit Arbeit bzw. mit Forschungsprojekten. Wir möchten natürlich wissen, welche Bergformation in welcher Position steht und je weiter fortgeschritten wir sind, reicht uns…