IFSA Online Campus

Super simpel.
IFSA Online Campus.

Unsere E-Learning Plattform. Exklusiv für unsere Seminarteilnehmer.
Egal, ob zu Hause oder mobil und unterwegs.
Du hast hier Zugriff auf
bestimmte Lerninhalte.

Mit der IFSA Online lernen

Texte und Arbeitsblätter

Audio- und Videosequenzen

Quiz

Übungen

Jederzeit. Überall.

Einige Sequenzen unserer Ausbildung integrieren wir als Vor- und/oder Nachbereitung auf unserem Online Campus. Dies tun wir aus gutem Grund: Einige Techniken und theoretische Konzepte lernt man besser erst einmal für sich und in eigenem Tempo. Du – als Seminarteilnehmer/in – nimmst Dir die Zeit, die es eben braucht. Danach lassen sich Diskussionen im Präsenzseminar viel intensiver und erfolgreicher führen. Viele renommierte Universitäten arbeiten schon so und haben für diese Arbeitsweise einen Begriff geprägt: „Reversed Classroom“. Außerdem stellen wir bestimmte Unterrichtseinheiten als Wiederholung und Festigung zur Verfügung.

Gerade am Anfang einer Ausbildung bietet sich der zu vermittelnde Stoff gut an, E-Learning als Unterstützung zu integrieren. Je weiter Du fortschreitest und je spezieller das Material wird, sind ausschließliche Präsenzseminare allerdings obligatorisch.

Jetzt loslegen

Dieser Bereich ist unseren Seminarteilnehmern vorbehalten.
Ein wichtiger Aspekt unserer Kurse ist, die Tradition zu respektieren und dennoch den Einfluss der Moderne zuzulassen. Diese Symbiose zwischen Überlieferung und heutiger Welt präsentieren wir online und im Präsenzseminar.