Hotels 

Die meisten unserer Präsenzseminare finden im Bad Homburger Parkhotel statt. Wir sind sehr zentral, ein Auto ist in Bad Homburg nicht nötig. Sollte unser Seminarraum einmal anderweitig belegt sein, weichen wir in der Regel auf ein Hotel im nahen Umfeld aus. Änderungen geben wir entweder im Seminar bekannt oder schicken eine kurze E – Mail oder SLACK Nachricht. Deshalb unsere Bitte: Rufe vor jedem Seminarbeginn Deine E – Mails sowie SLACK ab, um über eventuelle Raumänderungen informiert zu sein.

Die Benutzung der Tiefgarage im Parkhotel kostet für Seminargäste tagsüber € 10,00. Kostenfreie Parkplätze befinden sich im Umkreis von ca. 5 Fußminuten, sonntags auch direkt vor der Hoteltür.

Übernachten in Bad Homburg

Hotelpreise sind auf Buchungsplattformen wie booking.com  oft günster als Preise auf den Hotelwebsites. Darauf haben die Hotels oft keinen Einfluss. Es lohnt sich also, auch auf Buchungsplattformen zu schauen.

Parkhotel Bad Homburg
Kaiser-Friedrich-Str. 53
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 898154
www.parkhotel-bad-homburg.de
In aller Regel unser Seminarhotel. Gehobene Mittelklasse, sehr schönes Frühstücksbuffet. Perfekte Lage direkt am historischen Kurpark und 3 Fußminuten von der kleinen Innenstadt entfernt. Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Steigenberger Hotel
Kaiser-Friedrich-Str. 69 – 75
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 1810
www.steigenberger.com
Unser schickstes Hotel in Bad Homburg. Das Hotel hat eine stylische Bar und ein gehobenes Restaurant. Eigenes Parkhaus. 3 Fußminuten zum Seminarhotel und ebenfalls 3 Fußminuten in die Innenstadt.

Jugendgästehaus Bad Homburg
Meiereiberg 1
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 23950
www.djh.de
Die günstigsten Betten der Stadt. Einzelzimmer (recht neu) mit eigenem Bad sind vorhanden. Man benötigt allerdings einen Jugendherbergsausweis, der dann aber deutschlandweit gilt. Die Lage am Schlosspark ist toll – am Wochenende  wegen der Jugendgruppen oft mal lauter.

Maritim Hotel
Ludwigstr. 3
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 6600
www.maritim.de
Zentraler geht es nicht, mitten in der Stadt direkt am Kurhaus. Der Kurpark ist direkt auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer sind neu renoviert, besonders toll soll die Regendusche sein.

Villa am Kurpark
Kaiser-Friedrich-Str. 57
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 180000
www.villa-am-kurpark.de
Sehr schöne historische Villa, direkt am Park und neben unserem Seminarhotel. Die Zimmer sind allerdings nicht mehr ganz neu. Dafür ist es ruhig, da die Straße vor dem Haus nachts für den Durchgangsverkehr gesperrt ist.

Hotel zum Löwen
Obergasse 14
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 92480
www.zumloewen-hotel.de
Günstig und recht zentral, aber ziemlich in die Jahre gekommen. Zum Seminarhotel sind es ungefähr 10 Fußminuten. Ein gutes Thai-Restaurant ist direkt im Haus und nebenan befindet sich eine kleine Weinbar.

B&B Hotel Bad Homburg
Horexstr. 26
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 – 59700
www.hotelbb.de
Direkt am Bad Homburger Kulturbahnhof (S-Bahn) gelegen. Im Bahnhof selbst befindet sich das  stylische Restaurant Wartesaal, das allerdings unregelmäßig öffnet, auch wenn es auf der Website anders steht. Außerdem finden regelmäßige Events (Konzerte, Lesungen) statt, die nach einem Seminartag für Entspannung sorgen.