Infos rund um die Ausbildung

Willkommen bei der IFSA

Wir freuen uns, dass Du Dich von uns aus- und weiterbilden lassen möchtest. Du hast die richtige Wahl getroffen und wirst bei Deiner Ausbildung nicht nur von hoch qualifizierten Dozenten betreut, sondern Dir steht bei der IFSA auch eine sorgfältig herausgearbeitete Auswahl an Fachseminaren begleitend zur Verfügung, um ausgesuchte und berufsunterstützende Themengebiete professionell zu vertiefen.

Als gezielte Hilfestellung haben wir wichtige „IFSA – Tipps“ hier zusammengefasst, damit Deine Aus- und Weiterbildung problemlos und mit Freude abläuft.

1. Seminarinformationen

Du erhältst von uns regelmäßige Informationen zu Kursen oder Events per E – Mail, Slack oder Newsletter. Bitte informiere uns über eine Änderung Deiner Kontaktdaten, damit Du immer up-to-date bist.

2. Rücktrittsversicherung

Bei der verbindlichen Buchung von langfristig angelegten Ausbildungen (z. B. Feng Shui Basisausbildung) oder Fachseminaren solltest Du eine Seminar – Ausfallversicherung in Betracht ziehen. Ähnlich wie bei einer Reiserücktrittsversicherung besteht auch hier die Möglichkeit, sich z. B. im Falle von Krankheit oder anderen gravierenden Ereignissen abzusichern. Erkundige Dich bei einem Versicherungsbüro Deiner Wahl oder sprich zur Erstinformation mit dem Versicherungsbüro

Sturzenbecher + Partner
Versicherungsmakler GmbH
Blankeneser Landstr. 9
22587 Hamburg
Tel. 040 – 86667700
Mail: j.sturzenbecher@sturzenbecher-partner.de

Oder buche hier ganz einfach online.

3. Tauschen von Kursen

Einzelne Seminarblöcke innerhalb größerer Ausbildungen (Basis, Imperial) können bis max. 2mal getauscht werden. Dazu benötigen wir im Vorfeld lediglich eine kurze E – Mail mit der entsprechenden Information. Wir empfehlen Dir, von dieser Möglichkeit nur im Notfall Gebrauch zu machen, da wir den Unterricht nicht an jedem Standort zu 100% identisch gestalten können. In jedem Fall benötigen wir die Information bitte schriftlich. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Tausch der Blöcke. Termine können nur getauscht werden, wenn Ausbildungen parallel zueinander in unterschiedlichen Städten stattfinden und die Gruppenstärke sowie Raumbelegung dies zulassen. Gegebenenfalls und nur nach Absprache kann ein Block kostenlos innerhalb der darauffolgenden Ausbildungsgruppe oder kostenpflichtig in einem Einzel-Coaching nachgeholt werden.

Grundsätzlich bist Du an dem gebuchten Standort registriert, dieser kann nicht komplett getauscht werden.

4. Adresslisten

Wer keine Veröffentlichung seiner Adressdaten an die Mitstudenten wünscht, möge dies bitte schriftlich oder per E – Mail mitteilen, da sonst die Daten an die Mitstudenten auf Teilnehmerlisten weitergegeben werden, um den Informationsaustausch zu pflegen und zu gewährleisten.

5. Couchsurfen

Falls Du die Möglichkeit und Lust hast, IFSA Studenten aus anderen Städten für die Übernachtung während Kursen aufzunehmen, melde Dich bitte bei uns. Wir möchten so kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten in den jeweiligen Seminarstädten ermöglichen und auch die Vernetzung der IFSA Studenten untereinander anregen.

6. Copyright

Unsere Schulungsunterlagen unterliegen unserem Copyright. Wir möchten Dich deshalb bitten, diese ausschließlich für Dich selbst im Rahmen der eigenen Ausbildung oder selbständigen Beratungstätigkeit zu verwenden. Unterlagen und Inhalte dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Seminare und Kurse dürfen nicht gefilmt oder auf Tonträger aufgenommen werden.

7. Benötigtes Material

Du brauchst für die meisten Seminare selten mehr als Schreibzeug und Zeichenunterlagen (Block, Bleistift, Buntstifte), Geodreieck und Lineal. Für die Ausbildung zum „Integralen Raum- und Planungsdesigner®IFSA“ werden separate Materiallisten bereitgestellt. Für unsere Basisausbildung benötigst Du ferner einen soliden Kompass. Weitere Arbeitsmittel werden anfangs nicht benötigt. Wer einen Imperial Lo Pan erwerben möchte, kann dies jederzeit tun. Fachlich notwendig ist dies jedoch erst für die Teilnehmer des Imperial Trainings. Alles über unseren eigenen Lo Pan findest Du hier: Chinesischer Kompass – Lo Pan 

8. Wiederholung von Seminaren

Bereits besuchte und bezahlte IFSA Seminare bzw. einzelne oder mehrere Unterrichtsblöcke der Feng Shui Basisausbildung, des Imperial Trainings etc. kannst Du jederzeit mit einem Nachlass von 40% wiederholen. Dafür ist auf der schriftlichen Anmeldung nur der handschriftliche Zusatz „Wiederholer“ notwendig.

9. Coaching

Du hast zusätzlich zum normalen Seminar die Möglichkeit, einzeln oder in Gruppen bis zu vier Personen zur Unterstützung ein Private Coaching bei Master Nicole Finkeldei oder Master Mark Sakautzky zu einem Stundensatz von € 100,00 zzgl. 19% MwSt. zu buchen. Während dieser Coachings wird allerdings kein neues Wissen vermittelt, es dient der Festigung und Wiederholung des bereits gelehrten Stoffes.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Einzelbesprechungen während der Pausen durchführen können.

10. SLACK

Eine gruppeninterne Diskussionsplattform stellen wir auf SLACK zur Verfügung. SLACK arbeitet auf allen mobilen Endgeräten, aber auch auf Desk- und Laptops. Die Einrichtung ist denkbar einfach: Du bekommst am Anfang Deiner Ausbildung eine Einladung per E-Mail von uns, die auf SLACK verweist. Lade die App SLACK auf das von Dir bevorzugte Gerät (auch mehrere möglich) und schon bist Du in Deiner Gruppe. Hier kann untereinander diskutiert werden, ungelöste Fragen nehmen wir im kommenden Präsenzblock auf. SLACK wird von uns nicht moderiert, es ist Euer Diskussionsforum. Außerdem stellen wir hier wichtige Seminarinfos ein.

11. Feng Shui Beratung

Solltest Du eine Feng Shui Beratung für Wohnung, Haus oder Büro wünschen, so werden die üblichen Honorarsätze angesetzt. Wir bitten um Verständnis, dass eine solche Beratung keine „erweiterte“ Schulung sein kann und die verwendeten Systeme technisch nicht erklärt werden. Es wird eine professionelle Konsultation auf höchstem Niveau durchgeführt, die zwar auch immer die gelehrten Methoden der verschiedenen Ausbildungsniveaus beinhaltet, aber häufig mit den komplexen und weiterführenden Yuen Hom Systemen (auch Systemen, die wir nicht unterrichten) ersetzt und erweitert wird.

12. Aufnahme der eigenen Beratertätigkeit

Diese Frage muss jeder natürlich individuell für sich entscheiden. Unsere Empfehlung hierzu: Ein Start erfolgt am besten frühestens nach der Zertifikatsprüfung 1.

13. Zertifikatsprüfung 1

Den aktuellen Prüfungstermin findest Du hier: Zertifikatsprüfung 1 

Für die Prüfung ist eine separate Anmeldung nötig. Das Formular wird im Schulungsraum ausgelegt und ist auch über einen Download unter obigem Link ausdruckbar. Bei Nichtbestehen ist eine Nachprüfung möglich. Dazu wird eine komplett neue Prüfung von uns erstellt, es fallen Raumkosten für den Prüfungstag an und die Prüfung muss bewertet werden. Auf Grund des hohen zusätzlichen Arbeits- und Kostenaufwandes für eine sehr kleine Gruppe müssen wir die Nachprüfung mit € 314,00 inkl. MwSt. berechnen. Alternativ kann auf eine reguläre Prüfung im Folgejahr zu regulären Kosten gewartet werden.

14. Kontakt zu uns außerhalb des Seminars

Wir bitten sehr herzlich und gleichzeitig eindringlich darum, uns nur in notwendigen Fällen anzusprechen. Bitte nutze dann entweder E – Mail, SLACK oder Festnetz zu normal üblichen Bürozeiten. Wir bitten, unsere Mobil Nummern – falls bekannt – nicht zu nutzen, keine SMS oder Whats Apps zu schicken. Um unsere eigene Arbeitsfähigkeit und die Übersicht aufrecht zu erhalten, müssen wir hier klare Regeln formulieren und bitten um großes Verständnis hierfür.

15. Facebook

Auf Facebook sind wir hier: https://www.facebook.com/InternationaleFengShuiAkademie/ Wir freuen uns sehr über ein “LIKE”.

17. Bürozeiten

Alle organisatorischen Fragen können mit Claudia Unger geklärt werden.

Tel. 04102 – 666 53 10
E-Mail: unger@ifsa.info
Bürozeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: ca. 10.00 – 16.00 Uhr

Hotels

Menü

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies (Google Analytics)
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück