Feng Shui erleben Feng Shui - Wind & Wasser Feng Shui im Haus und Garten Feng Shui und Design Feng Shui in der Natur Feng Shui im Wohn- und Schlafzimmer

Referenzen zu Feng Shui Seminaren

Resonanztherapie im Raum 2017

"Sehr praxisorientiertes, verständlich vermitteltes Seminar."
Christina Horns

Resonanztherapie im Raum 2016

"Wieder super viele neue und weiterführende Impulse. Praxisnah und umsetzbar. Lieben Dank."
Renate Sander

"Ein hochspannendes Thema mit viel Potential für eigene Tests/ Anwendungen."
Kathrin Euchler

"Super alle Ruten ausprobieren zu können und viele unterschiedliche Substanzen."
Silvia Bischoff

Geomantie Kompakt 2016

"Geomantie kompakt“ bei Stefan Brönnle: 6 intensive, interessante, inspirierende Tage, in denen man einen sehr guten Eindruck von dieser ausgesprochen komplexen Thematik erhält. Stefan Brönnle vermittelt nicht nur fundiert, er fesselt mit seiner Präsentation und seinem unglaublich breiten und tief-gehenden Wissen. Ein mitreißender Dozent, der es versteht, das mitunter verloren gegangene Bewusstsein für Erde und Umwelt zu wecken und zu vermitteln, dass alles miteinander verbunden ist. Intensive Schulung der eigenen Wahrnehmung, das Finden und Gestalten von Orten mit besonderer Kraft, Wirkung von Qi (Äther), radiästhetische Übungen: Dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was wir erleben und mitnehmen durften. „Geomantie kompakt“ ist ein essentieller Baustein in der Aus- oder Weiterbildung von Feng Shui Beratern.
Vielen Dank an Stefan Brönnle und Mark Sakautzky für ein tolles und top organisiertes Seminar.
Annette Höse

"Die Woche hier hat mir den Weg in meine Mitte gezeigt. Danke dafür!"
Katrin Arps

"Vielen Dank für die Fülle an Impulsen und Anregungen."
Kathrin Euchler

"Sehr informatives Seminar mit vielen Praxisübungen. Es wurde umfassendes Wissen vom Seminarleiter Stefan Brönnle vermittelt. Dadurch konnte man auch die Hintergründe der Geomantie erfassen."
Gabi Branse

"Super - Friede sei mit Euch!"
Hartmut Schrüfer

"Ein wirklich tolles Seminar :)!!!"
Carola Piel

"Herzlichen Dank!"
Daniela Schubert

"Wissen unterstützt und erlaubt das Fühlen. Einfach wundervoll. Vielen Dank für diese Stärkung der Verbindung."
Anja Nicole Oelkers

Feng Shui in der Gartengestaltung


"Das Seminar "Gartengestaltung" hat mir sehr weitergeholfen und Sicherheit gebracht."
Eva Heymann

"Total tolle, schöne Informationen mit ner tollen Dozentin."
ohne Namensangabe

"Ein sehr interessantes und schönes Thema - gut vermittelt! Vielen Dank!"
Kristina Borwitzky

"Auch für Berater ohne "grünen Daumen" super!
ohne Namensangabe

9th Fate Update

"Seminare unbedingt sehr empfehlenswert!"
Frauke Reimers

"Umfangreich, detailliert und klar strukturierte Unterrichtsinhalte"
Hermann Arlt

"Wie immer professionell und hilfreich."
Angela Morton

"Ein Inspirationspunkt für die Hektik der Jetzt-Zeit."
Heike Kunzelmann

"Ein absolutes Muss, wenn man eine gute Feng Shui Beratung durchführen will."
D. von Werder

"Jetzt bin ich gut auf das 9fate vorbereitet u. werde wachsamer beobachten und Hinweise auf die "9" bemerken."
Melanie

"Der Unterricht und die vermittelten Inhalte machen Lust auf "Mehr"!"
Eva Heymann

"Es war (nach langer Zeit Abstinenz) wieder toll und spannend und macht Lust auf mehr."
Elke Pink

Imperial Yuen Hom Hexagramm Training

"Das Seminar Yuen Hom "Big Kwa" Training ermöglichte mir einen tieferen Einstieg in das klassische Imperial Feng Shui und die Arbeit mit dem LoPan. Es eröffnet weitere Analyse-Systeme und Herangehensweisen bei meiner Problemlösung für Kunden. Mark vermittelt das Wissen verständlich und beantwortet individuelle Fragen geduldig und auch immer mit einem weiteren Blickwinkel. Ich profitiere gern von seinem großen Erfahrungsschatz, um meine eigenen Erfahrungen besser beurteilen zu können. Herzlichen Dank für dieses weitere großartige Seminar."
Daniela Schubert

"Das Yuen Hom Seminar war für mich das Sahnehäubchen zum Imperial-Training. Bestens präsentiert lernten wir viele spannende Methoden kennen, die nun weitere, tolle Lösungen für die Beratung bieten. Vielen herzlichen Dank, Mark, für deinen Spaß und Geduld und an der Möglichkeit, die du mit diesem Seminar bietest, an deinem unglaublichen Wissen teilzuhaben. Eine Bereicherung auf allen Ebene - für mich persönlich und natürlich letztendlich auch für den Erfolg im Beratungsbusiness und zum großen Nutzen für die Kunden."
Bettina Kohl

"Die Teilnahme am Yuen Hom Training hat meine Palette bisheriger Beratungsmaßnahmen um ein Vielfaches erweitert.
Mit diesem speziellen Wissen kann ich nun Häuser und Menschen viel gezielter in Balance bringen."
Kira-Luise Rösinger

Resonanztherapie im Raum 2015

"Der Kurs Resonanztherapie eröffnet mir als zertifizierte Imperial Feng Shui Beraterin ein großartiges Feld, um Probleme an Häusern und Räumen zu lösen, für die sich bisher kein Weg eröffnet hat. Danke!"
Heike Connor

"Sehr spannendes und inspirierendes Seminar, das stark dazu anregt, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und mit den Teilnehmern auszutauschen."
Matthias Rehn

9th Fate Update

"Lieber Mark - vielen Dank noch einmal für das Seminar am Samstag. Das waren schon sehr wichtige Informationen für mich und insgesamt für die Arbeit als Feng Shui Berater. Sollte eigentlich jeder mitmachen:-)"
Marion Kufahl

"Es ist immer wieder ein Highlight bei Mark Seminare zu besuchen! Tolle Inhalte, sehr bereichernd, fundiert und mit viel Spaß präsentiert."
Bettina Kohl

"Nun habe ich das Rüstzeug für das neue 9er Fate."
ohne Namensangabe

"Die lebendige Wissensvermittlung ist immer wieder ein Genuss ;-)"
eine Studentin

"Das war sehr wichtig für mich, um die neue Energie zu verstehen und in meiner Arbeit zu berücksichtigen."
Renate Sander

"Dieses Seminar ist ein Muss, um für die Beratungen die richtigen Maßnahmen zu ergreifen."
ohne Namensangabe

"Es war wie immer spannend und informativ. Danke Mark."
Vera Apel

Kalligraphie

"Beeindruckend. Still. Anmutig. Tolles Seminar. Danke IFSA."
Elke Loutchan

"Ein tolles Seminar mit einer sehr kompetenten und sympathischen Dozentin. Ein großes Lob an Petra Hinterthür! Ich bin inspiriert!"
Martina Rusch

Resonanztherapie im Raum

"Das Seminar "Resonanztherapie im Raum" ist eine wertvolle Ergänzung zu meiner Arbeit. Erste Arbeiten mit der Nosodentechnik haben zu erstaunlichen Ergebnissen geführt. Der hohe Praxisanteil macht das Seminar zu einem spannenden und nie langweilig werdenden Erlebnis. Sehr zu empfehlen!"
Thomas Werner

"Ich habe erfahren wie Resonanzfelder wirken und nehme dies mit in meine Beratungen."
Jeannette Nietiet

Architektur des Räucherns

"Ich habe mich in eine andere Welt versetzt. Einfach toll!"
Petra Drescher

"Super tolle Verbindung von Sound und Räuchermischung. Das nenne ich Excellenz!
Herzlichen Dank an die IFSA für dieses äußerst komplexe, sehr tiefgehende Seminar. Einmal mehr der Beweis Eurer Klasse!"
Elke Loutchan

"Super persönl. Wahrnehmungsschulung."
Sonja Stadelmaier

"Christian Rätsch als Dozent hat ein enormes Wissen, das er sehr verständlich vermittelt hat und alle Teilnehmer damit in seinen Bann gezogen hat."
I. H. aus Bayern
"Super Erfahrung am eigenen Leib!"
Jeannette Nietiet

"Die IFSA zeichnet sich dadurch aus/hebt sich ab, nicht an klassischen hergebrachten Feng - Shui Grenzen mit der Wissensvermittlung aufzuhören! Hier wachsen die Schüler - mit Lehrern, Meister - und eingeladenen Freund Dozenten. Gemeint sind nicht "grenzwertige" Erfahrungen, sondern Erfahrungen, die über die Grenzen gewohnter Bilder, Vorstellungen, Erziehung, anerzogener "Quadratur des Kopfes" behutsam hinausgehen. Als entspannte Einladung! Niemals besser wissend, belehrend - sondern in jeder Hinsicht sichtweisend erweiternd. WOW"
alte weise Squaw aus D-Mitte

Geomantie Kompakt 2014

"Es war ein super interessantes Geomantie-Seminar. Jochen hat mit so viel Leidenschaft uns das Thema der Geomantie näher gebracht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es wurden alle anfallenden Fragen beantwortet. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert, ein Seminar bei Jochen zu machen. Es ist in jedem Fall eine Bereicherung."
Annette aus Unna

"Eines der besten Seminare, das ich je besucht habe! Hervorragend! Sehr empfehlenswert! Ideale Mischung aus Theorie und Praxis. Danke, danke, danke!"
Andreas Stadelmaier

"Ein tolles und bereicherndes Seminar! Außerdem eine super Ergänzung zur Feng Shui Ausbildung. Ich bin sehr froh, jetzt auch dieses Wissen in meine Beratungen integrieren zu können. Eine absolute Bereicherung und ein toller Dozent! Danke schön, Jochen!"
Martina Rusch

Human Design System - AWFSClub

"Ich bin immer noch nachhaltig beeindruckt von dem Vortrag über Human Design und der Art, wie Frau Niehus ihr umfangreiches Wissen vermittelt hat. Die Frau ist ein wandelndes I-Ging-Lexikon. Auch das Video hallt in mir nach und war ein super passender Abschluss."
Sylvia Hänke

Praxistag

"Der Praxistag war sehr lehrreich, interessant und hat mir geholfen, meinem Feng-Shui-Wissen zu vertrauen.
Solche Praxistage helfen, das Wissen zu vertiefen und fördern die Netzwerke. Ich freue mich, wenn ich regelmäßig Praxistage besuchen kann."
Bianka Heider

"Ich fand auch, dass es ein toller Tag war, vor allen Dingen war es ein richtiges "Gänsehautprojekt", da dem Hauseigentümer auf den ersten Blick ja scheinbar nichts fehlte."
Angela Oestmann

Geomantie Kompakt 2013

"War toll und zeigt die Verbindung, die durchaus zwischen FS und Geomantie bestehen kann. Noch mehr Möglichkeiten, Probleme zu erkennen und zu lösen. Danke"
Renate Sander

"DIE!!! Ergänzung zu Feng Shui. Der Geomantie  Kompaktkurs bei Jochen Topp ergänzt die Feng Shui Ausbildung ideal - bis genial. Für Asien kritische Kunden eine Alternative, schult die Wahrnehmung in der Natur und im Gebäude. Wir haben den Kurs glücklich, erschöpft - aber auf jeden Fall dynamisiert verlassen. Hungry for more!"
Christina Müller

"toller, symp. Dozent - jederzeit Fragen stellen möglich - locker, einfach, genial - Sinne - wahrnehmen - ich fand´s toll!"
Nicole Groth

"Geomantie Kompakt - einfach eine tolle Woche!"
Angela Oestmann

Geomantie und Feng Shui - April 2013 in Frankfurt

"Wir erfuhren vom Geomantie Experten Jochen Topp in drei extrem spannenden Tagen, die Grundlagen und Auswirkungen geologischer Phänomene wie: Verwerfungen, Wasseradern, Fluss-Fließrichtungen, Einstrahlpunkte, magnetischer Felder - auf die umgebende Natur, aber auch ganz gezielt auf unser Lebens- und Wohn-Umfeld ! (Ho Tu / Lo Shu).
Ich war, wie die anderen ziemlich skeptisch - bis tolerant gespannt auf das seltsame, geheimnisbeladene "Wünschelrutengehen"!
Spätestens aber, wenn man versucht, die Winkelruten (funktionieren frei 360° beweglich, wie Kinder-Ratschen) gedacht "clever" (ha ha), in Schwerkrafthaltung nach unten hängen zu lassen - und sie dann plötzlich dennoch, gegen die Schwerkraft, über einer Verwerfung oder Wasserader, IM HERABHÄNGENDEN Zustand wie magisch unsichtbar gezogen, sich überkreuzen oder auseinander driften... Uff! Das macht schlicht sprachlos!
Und dann die reale Problematik: das Haus mit kränkelnden Bewohnern und viel Familienstress.
Nicole vermutete zu Recht, dass hier eine, über die Feng Shui Formschule und Berechnungsanalyse hinausgehende Problematik des Hauses und des Umfeldes vorliegt. Und wir, Novizen, wie alte Feng Shui Hasen und "Imperialisten" gemischt, waren live bei der Entwicklung der Diagnose dabei, um daraus Hilfsmaßnahmen abzuleiten! Die anschließende Besprechung, Auswertung und Berechnung im großen Kreis, war dann anspruchsvollstes Feng Shui plus Geomantie - für höhere Semester. Ein spannender Einblick, wohin eine hochkarätige Beratung gehen kann und sollte..!! Ein MUSS für jeden Berater, an solch einem Seminar teilzunehmen.
Christina Müller

Baubiologie Kompakt

Die beiden sympathischen Referenten Mutschelknaus & Hamann unternahmen den Versuch, unserer kleinen Gruppe die geballte Ladung ihres 2 jährigen Fach Studiums und viele Jahre praktischer Erfahrung, in nur 2 Tagen - im short cut zu vermitteln ! Andächtige bis erschlagene Stille!
Eine Mischung aus Biologie, Chemie, Mechanik, Physik und Elektronik. Jeder der Bereiche, ob I.: der hoch- oder niederfrequenten Felder, elektromagnetischer Strahlung, E-Smog oder II.: Schadstoff Gruppen im Bau Bereich oder III.: Schimmelpilz, Bakterien & Co - wurden in der kurzen Zeit angesprochen. Ebenfalls ihre Auswirkungen auf unser Wohnen, unsere Gesundheit - und somit auf die unserer späteren Klienten.
Sonntag Nachmittag konnten wir real, an schnell aufgebauten "Messstationen", mit professionellen Messgeräten an jenen, uns allen vertrauten Gegenständen, testen und prüfen: Laptop, PC, W-LAN, Funkuhr, diverse Lampen...
Die gigantischste "Strahlmaschine" aber war das DECT (DigitalEnhancedCordlessTelecomunication) - zu Deutsch: unsere schnurlosen Telefone ! Die beiden Hamburger Baubiologen boten aber auch einige Präventiv Maßnahmen an - und hatten sogar, zusammen mit einem umfassenden Script, eine äußerst nützliche Check Liste für Fragen "vor Ort" für uns Feng Shui´ler ausgearbeitet. Nice to have!
Ich finde, mit dem Angebot derartig hoch qualifizierter Zusatz-Seminare, wird ein fast wissenschaftlicher Ansatz des Lernens angeboten.
Das es hier, bei Mark und Nicole, um ein in der Physik beheimateten Ansatz des Feng Shui - und nicht um ein asiatisch inspiriertes, Deko-freudiges Halbwissen geht - wissen wir ja längst. Aber dass die beiden sich nicht auf ihrem, auf langer Erfahrung basierendem Standard Ausbildungsprogramm ausruhen, sondern immer wieder neue Gebiete erweiternd dazu nehmen - das sollte man wirklich mit reger Teilnahme honorieren!!
Kennt Ihr den Satz von Gorch Fock? "Man kann sein Leben nicht verlängern oder verbreitern - nur vertiefen."  Auf geht`s!
Christina Müller

Design - Farbe - Licht

"Gitta ist wunderbar; sie ist vor allem sehr kompetent! Sie geht auf alle Fragen der Teilnehmer ein, auch wenn diese nichts mit Design-Farbe-Licht-Fragen zu tun haben. Alle Daumen hoch!"
Irina Macht-Neißendorfer

"Ein sehr inspirierender, praxisnaher Kurs mit der überaus kompetenten und authentischen Seminarleiterin Gitta Fischer. Ich habe sehr viele neue Eindrücke gewonnen und "brenne" darauf, sie umzusetzen. Neben allen fachlichen Informationen nehme ich einen für mich persönlich ganz wichtigen Satz in meine Beratungen aber auch in mein Leben mit: Vertraue Deiner Intuition. Danke Gitta!"
Birgit Niemeyer

"Ich möchte Dir noch einmal für Dein inspirierendes, lehrreiches Semianr am letzten Wochenende in Ahrensburg danken. Ich habe sehr viele Eindrücke und Inspirationen mit mir nach Hause genommen und mich direkt am Montagmorgen an den Grunriss unseres Hauses gesetzt."
Birgit Sienczak

Geomantie Kompakt

"Das Seminar war absolut informativ und hat super viel Spaß gemacht."
Katja Laghusemann

"Jochen läßt Raum für eigene Erfahrungen und unterstützt und ermutigt wo nötig. Tolle Ergängzung zur Feng Shui Perspektive, erweitert den Blick und die Optionen."
Monika Schalmey

"Diese Geomantie-Kompakt-Woche war für mich eine wertvolle Ergänzung zu meinem Feng Shui Wissen. Jochen geht mit dem Thema sehr behutsam und respektvoll um. Der Unterricht enthielt eine gute Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung und eigenen Praxisübungen. Mit seinem authentischen, geduldigen und vor allem humorvollen Stil hielt er die Gruppe immer gut (gelaunt) beieinander. Alles in allem: Einfach TOPP!"
Dagmar Fitschen

"Danke, lieber Jochen, für diesen super tollen Geomantie-Kompaktkurs. Du hast es wunderbar verstanden, mit viel Einfühlungsvermögen und Humor diese alte Wissen uns auf verständliche Art und Weise zu vermitteln. Mit Deiner Unterstützung und durch Deine Motivation konnte jeder seine Ganz individuelle Wahrnehmung erleben."
Gerlinde Marten

"Geomantie rundet das Feng Shui Bild für unsere Breitengrade ab."
Kirsten Schäfer

Einführung in die Geomantie und Radiästhesie

"Ich bin sehr froh, dass ich daran teilgenommen habe. Ralf hat soooo viel Material zusätzlich zum Skript vermittelt, dass ich noch lange damit arbeiten kann. Vielen Dank für alles!"
Gudrun Oswald

Seminar Energetischer Ladenbau

"... das war ein wirklich tolles Seminar! Super informativ, viel Spaß und klasse geführt - vielen Dank! Ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste."
Bettina Kohl

Imperial Praxistag - Beratungskompetenz vor Ort, am Kunden

"Der Unterricht mit Dir macht ebenfalls unglaublich viel Spass, auch weil Du es zulässt, dass wir so kreativ sein dürfen! Du gestaltest ihn super lebendig und kannst so herrlich erzählen, so dass davon halt auch viel hängen bleibt."
Claudia Unger

Farbseminar

"Also was Christina Kalko so alles über Farbe zu berichten weiß, ist schon erstaunlich. Sie führt dieses Seminar mit einer unglaublichen Fachkompetenz durch und man merkt ihr die viele Praxiserfahrung an. Ich konnte ganz viele der interessant aufbereiteten und vermittelten Lerninhalte sofort in meiner Arbeit anwenden. Wann gibt es das nächste ;-) ????"
Melanie Schreiber

Einführung in die Geomantie

"Also Ralf Kremser hat das toll gemacht. Ich hatte noch nie eine Rute in der Hand und wie Ralf mich an dieses Phänomen eines Rutenausschlages herangeführt hat, das war einfach klasse. Auch die geomantische Untersuchung der Ahremnsburger Schloßkirche mit seinen Wasseradern, Verwerfungen, geomantische Zonen und Kraftplätzen war enorm lehr- und hilfreich. Für mich hat sich einen neue Welt geöffnet und ich finde es sehr gut, daß solche Seminare als Ergänzung zu der wirklich guten Feng Shui Berater Ausbildung angeboten werden."
Maximilian Recher

Integrale Radiästhesie

„Ralf Kremser ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen, ein Mix aus Theorie und Praxis zu gestalten. Die Phänomene von Wasserader mit Schwerpunkt-, Ankündigungszonen, Hartmann- und Currygitter sowie diverse Grifflängen zur Ausmessung besonderer Plätze wie aufladender, abladender Punkt, Ort der Heiligen Kraft, Grünkraft- Brennpunkt, die ‚LA' für die Erkennung des tatsächlichen Qi-Flusses etc. wurden anschaulich erklärt und deren Ortung praktisch durchgeführt. Ebenso wurde das Arbeiten mit dem Pendel vorgestellt und allen Teilnehmern die Gelegenheit zum Ausprobieren anhand einfacher Pendeltafeln gegeben. Der Besuch des Ratzeburger Doms und die Anwendung auf ein Privatobjekt inkl. Waldbesuch, Naturbeobachtungen und die Untersuchung eines Ameisenhaufens rundeten den praktischen Teil des Seminars ab und ermöglichten ein umfangreiches Üben mit Pendel, der Ast-, Winkel- und Kunststoffrute unter Nutzung der unterschiedlichsten Grifflängen."
Silvia Gründer

"Das Seminar Integrale Radiästhesie war theoretisch fundiert, praxisnah orientiert und abwechlungsreich organisiert. Ein herzliches Danke an Ralf Kremser für die spannenden und lehrreichen Tage."
Su Berkenkopf

VBG Seminar "Feng Shui & Ergonomie" in Dresden

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege noch einmal sagen wie toll ich diese 90 Minuten fand! Aber schon allein Ihre Vita ist umwerfend und beeindruckend, das haben sie mir vielleicht angesehen - Gänsehaut, bei so viel "Leben" - im Sinne von gelebtem Leben! WOW!
Alles was Sie erzählt / berichtet haben war sehr aufschlussreich, wobei ich eine von der Sorte bin, die Feng Shui gegenüber recht offen ist. Die meisten in der Gruppe waren eher Skeptiker, aber in der Abschlussrunde am Freitag war der eindeutige Tenor aller Teilnehmer - SUPER!
Katrin Wünsche


Ihr Beitrag (Feng Shui & Ergonomie im Büro) war das Highlight des Lehrgangs!
Rita Fecker