Referenzen Feng Shui Ausbildung


"Liebe Nicole, der Unterricht bei Dir ist professionell und klar strukturiert, was mich sehr beeindruckt. Alles, was wir lernen, ist Bestandteil eines großen Systems, zwar ungewohnt für unsere westliche Denkweise, aber dann doch in sich logisch und vor allem wirkungsvoll. Du machst klare Ansagen, und es gibt keine Ungereimtheiten oder Widersprüche. Große Klasse! Diese Sicherheit kann ich an meine Kunden weitergeben.

Ich schätze an der IFSA, dass es hier nicht um Deko - Kram geht, sondern um handfeste Maßnahmen. Wir lernen Systeme von Grund auf kennen und wissen, was wir tun. Ihr vermittelt uns, dass wir als Feng Shui Berater eine große Verantwortung gegenüber dem Kunden haben. Das ganz Besondere an Eurer Schule ist, dass wir noch umfassend in Chinesischer Astrologie ausgebildet werden. Dies ist ein wichtiger Aspekt, der zum Feng Shui zwingend dazu gehört.
Privat hat mir die Ausbildung die größte und beste Veränderung in meinem Leben gebracht. Das Leben wird leichtgängig und inspirierend. Ganz wunderbar." 
Heike Connor 

"Ich habe mich in Mark´s Unterricht sehr wohl gefühlt. Er vermittelt Feng Shui mit viel Herz und Leidenschaft und ist ein erstklassiger Lehrer!"
Franka Müller

"Die leidenschaftliche Präsentation war mit tollen Bezügen auf andere Bereiche des Lebens bezogen. Man lernt nicht nur Feng Shui...auch fürs Leben. Sehr motivierend weiter zu forschen."
Anja Oelckers

"Ich bin so froh, bei Euch die Feng Shui Ausbildung gemacht zu haben. Behaltet Eure besondere Art des Lehrens, die ist genial und für mich einzigartig. Ich habe ähnliches so noch nie erlebt."
Mechthild Deitermann

"Man muss es einfach miterleben. Einfach super."
Mareike Schwering

"Eine tolle, sehr interessante Ausbildung, die einem das spezielle und sehr komplexe Thema gut vermittelt. Vielen Dank dafür!"
Kristina Borwitzky

"Seminar hat sich für mich gelohnt."
Michael Oesterreich

"Der sehr umfangreiche Inhalt wird sehr strukturiert dargestellt. Die Unterrichtseinheiten sind sehr kompakt und müssen auf jeden Fall nachgearbeitet werden. Vom Inhalt und der Vermittlung her ein überaus lohnendes Seminar!"
Gerda Dürr


"Das Seminar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Mark ist ein ausgezeichneter Lehrer und versteht es, das Wissen über Feng Shui interessant und spannend zu vermitteln. Freue mich schon auf das nächste Seminar."
Gabi Branse


"Ein sehr guter Einstieg in ein vielschichtigers, spannendes Thema, der Lust auf mehr macht. Vielen Dank für die vielfältigen Anregungen."
Kathrin Euchler


"Die Tiefe des Feng Shui wird durch die qualitativ hochwertige Ausbildung nachvollziehbar."
Birgit Stauder


"Ein großes Thema mit viel Herzblut, Engagement und Kompetenz vertmittelt. Und Humor... Sehr, sehr angenehm und bereichernd. Danke!"
Martina Meyer


"Rund um gelungen. Keine Wünsche offen, Erwartungen übertroffen."
Tatjana Treichel


"Unendlich Dankbar für dieses Wissen und es zu bekommen! Ich freue mich auf die Zukunft mit Master Mark."
Mariana Zelenicic


"Lernt sich nicht von selbst"
Ulrich Blumenthal

"Ich empfinde es als großes Geschenk und große Ehre etwas von Marks überaus fundiertem Wissen und seiner Begeisterung für Feng Shui vermittelt bekommen zu haben. Vielen herzlichen Dank dafür!"
Antje Glunz


"Mark als Dozent ist sehr kompetent und kann den Stoff gut vermitteln. Ich habe viele neue Themen kennengelernt und hoffe, diese nun beruflich erfolgreich einsetzen zu können."
Anke Redeker


"Sehr kompetenter Lehrer, der uns die fantastische Welt des Feng Shui so gut nähergebracht hat. Super!"
Teilnehmerin der Feng Shui Basisausbildung im Frühjahr 2015


"Absolute Qualität ist die passende Bewertung!"
Teilnehmerin aus 2015


"Die Feng Shui Basisausbildung war eine absolut lohnenswerte Erfahrung. Sie hat meine Sicht auf die Welt sehr erweitert."
Teilnehmerin aus 2015

"Komplizierte Inhalte wurden kompetent und anschaulich in intensiven Einheiten vermittelt. Ich fühle mich sehr gut persönlich und individuell unterstützt. Die Atmosphäre war sehr angenehm!"
Cordula Ropohl - Berendt

"Lieber Mark, man merkt, dass du mit Herz und Seele Feng Shui lebst und lehrst. Ich habe viel aus deinem Kurs mitgenommen - fachlich und persönlich. Vielen lieben Dank!"
Ilka Geffken

"Lieber Mark, du bist einzigartig, ein toller Lehrer und hast mich mit deinen Künsten des Feng Shui´s sehr inspiriert! Meine Intuition mir deine Schule in Hamburg-Ahrensburg auszusuchen war "Gold-richtig". Danke für die schöne Zeit."
Carola Piel


"Feng Shui bringt Veränderung, es rüttelt an den Grundfesten bestehender Verständnisse. Das Leben ist Veränderung. Danke Mark und dem ganzem Team für die aktuellen Veränderungen in meinem Leben."
Dirk Vorkauf


"Mit Astrid ist die Astrologie perfekt besetzt. Sie ist unendlich bemüht, alle Kursteilnehmer mit zu nehmen."
Dirk Vorkauf

"Großartiger Lehrer! Danke Mark für das tolle Feng Shui Jahr!"

"Top Lehrer! Top Schule! Top Ausbildung!"
"Durch die Ausbildung haben sich viele neue, interessante, spannende Sichtweisen ergeben, die andere Türen öffnen."
Teilnehmer der Feng Shui Beraterausbildung Hamburg 2013

"Ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken - Danke für die Möglichkeit, neue Wege zu finden."
Anke Hoegner

"Ein neuer, spannender und toller Weg."
Jeannette Nietiet
"Die IFSA ist eine hochqualifizierte, sehr weitblickende Schule, die es den Studenten ermöglicht, eine kompetente Beratung für Hilfe suchende Menschen abzugeben."

Anja Taniel

"Eine umfangreiche und komplexe Ausbildung, die viel Spaß macht und einen unglaublich nach vorne bringt."
Steffi Israel

"Die Ausbildung hat mir eine hohe Qualität vermittelt und damit ein sicheres Fundament, um als Beraterin sicher und kompetent auftreten zu können. Mark, Deine Begeisterung springt über und ist Motivation pur. Mein Dank."
Renate Sander

"Marks Begeisterung ist ansteckend"
Kay Ehlers

"Eine irre Reise! Großartige Atmosphäre!"
Suzan Leisering

"Liebe Nicole, auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken für die sehr kompetente Wissensvermittlung und Ausbildung während der einjährigen Feng Shui Beraterausbildung. Es war jedesmal unheimlich spannend, von Dir in die Themen des klassischen Feng Shui eingeführt zu werden. Mit Deinen ausgezeichneten pädagogischen Fähigkeiten hast Du es hervorragend verstanden, den Unterrichtsstoff jede Minute lebendig und praxisnah in einem für jeden geeigneten Tempo zu vermitteln. Mir persönlich hast Du wieder viel Mut und Kraft in meinem Leben gegeben, ein wirklich sinnvolles Ziel weiter zu verfolgen. Ich freue mich schon auf die weiterführende Imperial Ausbildung."
Gerlinde Marten

"Liebe Nicole, auch drei Wochen nach der bestandenen Abschlussprüfung bin ich immer noch ganz ergriffen und erfreut. Die Ausbildung war für mich anstrengend, aber immer machbar und es hat soviel Spaß gemacht. Ich fand die Ausbildung hochqualifiziert, auch wenn noch Fragen offen sind - dafür gibt es ja die nächsten Kurse. Es ist so spannend, wie man mit der Zeit erkennt,in wieviele Lebensbereiche Feng Shui reicht. Für mich persönlich war die Ausbildung noch einmal eine Herausforderung und nach bestandener Prüfung eine Bestätigung. Meine Erkenntnis - da kommt noch ganz viel Tolles im Leben auf mich zu. Vielen Dank für die gute Ausbildung."
Annette Tölke

"Vom ersten Tag an hat mich die professionelle Organisation von der IFSA beeindruckt und ich hatte sofort das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Dies hat sich von Ausbildungsblock zu Ausbildungsblock immer mehr bestätigt. Stark beeindruckt hat mich, wie klar und tief das vermittelte Wissen ist. Zugegebenermaßen war ich mir nicht sicher, was mich mit Feng Shui wirklich erwartet, weil es einfach so viele Ausbildungsmöglichkeiten gegeben hat und ich eigentlich nur wußte, was ich nicht will: chinesischen Schnick - Schnack und Wohnungen, denen man die vorausgegangene Feng - Shui Beratung anhand von chinesischen Deko - Gegenständen ansieht. Meine Befürchtungen wurden nicht bestätigt (danke Nicole!). Im Gegenteil: Unzählige neue Türen, deren Zeit gekommen war, wurden geöffnet.
Feng Shui ist für mich die perfekte Verbindung zwischen Architektur und dem Gefühl von gutem Wohnen und all den Dingen, die (noch) keinen Namen haben. Ich bin in dieser - leider zu kurzen - Zeit ganz tollen Menschen begegnet, Es war einfach eine tolle Zeit, die mein berufliches und privates Leben sehr bereichert hat. Außerdem habe ich die Date selection gleich erfolgreich umsetzen können."
Anja Lindemann

"Die Entscheidung, meine Ausbildung bei der IFSA zumachen, habe ich bisher keine Sekunde bereut - im Gegenteil: jedes Ausbildungswochenende entwickelt sich zu einer Quelle von Inspirationen und neuen Sichtweisen! Ich bin zutiefst beeindruckt von der Tiefe der vermittelten Informationen und genieße Ihre spritzige und lebendige Art, den Stoff zu vermitteln."
Heike Jezewski

"Diese Schule bietet eine fundierte, umfassende Ausbildung."
Raimund Stärke

"Dieses Jahr war eine schöne Zeit für mich. Ich habe sehr viel gelernt und tolle neue Leute kennen gelernt. Danke dafür!"
Heike Feindt

"Faszinierender Stoff, super vermittelt und Schwerpunkt auf Praxis."
Sabine Rösler

"Besten Dank nochmals für Alles. Es war ein tolles Wochenende! Ich finde es toll, wie Du Dein Wissen weitergibst. Erstens ist das nicht selbstverständlich, dass man seinen Schülern so viel Wissen weitergibt und zweitens hast Du eine gute Art, die Menschen zu fordern, ohne zu überfordern. Das war zumindest mein Eindruck."
Rachel Erni, Zürich, Schweiz

"... ich glaube ich hab es schon mehrfach gesagt: aber ohne Deine Ausbildung würde ich heute niemals tatsächlich Feng Shui Beratungen machen. Obwohl ich - entgegen Deinem Rat - bis heute nur Eure Schulungen besucht habe WEISS ich ganz genau, dass es mit Sicherheit die Beste ist, die man in Deutschland kriegen kann."
Bettina Ziegler

"Ach Mark, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich bin, dass mich mein Weg zu Dir geführt hat, und dass ich bei Dir das alles gelernt habe (Dankesknuddel!). Hatte Montag meine allererste abschließende Beratung ... Und bin absolut fertig, aber unglaublich energiegeladen nach Hause gekommen! Die Frau war so begeistert! Gestern habe ich mit ihr telefoniert. Sie setzt alle Maßnahmen um, was ich ihr vorgeschlagen habe. Find ich ja schonmal klasse, aber was noch viel besser war, als sie mir sagte, dass sie seit Montag das erste Mal seit Monaten wieder komplett durchschläft! Geilomatico! So kann´s weitergehen! Ich freu mich so über die Bestätigung, aber auch darüber, dass ich ihr zumindest schon mal ein klein wenig helfen konnte! Dank Deiner Ausbildung kann ich selbst in diesem Stadium schon eine Qualität abliefern, die nicht nur meine Kunden begeistert ...!"
Claudia Unger

"Eines muss aber auch noch gesagt werde: Du machst einfach tollen Unterricht, Mark! Da muss man ja einfach wach bleiben! Und IHR von der IFSA seid insgesamt eine super kompetente, nette und engagierte Truppe!"
Ansgar Meyer

"Die Ausbildung in der IFSA ist sehr anspruchsvoll und kein Spaziergang. Die Anforderung ist sehr hoch und es wird viel persönliches Engagement verlangt! Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht!!! Und es macht Lust auf noch mehr! Solider Grundbaustein für engagierte, angehende Feng Shui Berater."
Michèle Kleinworth

"Dieses Jahr war mehr als nur Feng Shui. Eine ganzheitliche Betrachtung von Architektur, Menschen und dem Leben. Ich freue mich auf die Fortsetzung."
Birgit Braier

"An Kompetenz beider Lehrer zweifle ich in keinster Weise. Ich bin vollauf zufrieden und freu mich sehr über und mit der IFSA-Gründung und Gründern!!!
Susanne Bartz

"Für mich war es das ereignisreichste und beste Jahr meines Lebens und ich bin schon dabei, das Wissen in die Welt zu tragen. Ich habe endlich auf alle meine gefühlten Fragen eine Antwort gefunden und kann erst jetzt im Nachhinein sagen, dass ich endlich gefunden habe, was ich unbewußt immer gesucht habe. Ich bin dabei mein Unterbewußtsein zu begreifen und mir zu erschließen und bin immer wieder erstaunt, was alles ans Tageslicht kommt. Dafür möchte ich Euch beiden danken, von ganzem Herzen und ich freue mich, dass wir uns gefunden haben."
Gabriele Frielinghaus

"Ein grosses Lob wollte ich Euch noch einmal für die Grundausbildung aussprechen, denn meine ersten Beratungserfahrungen sind durchweg positiv und daher freue ich mich schon sehr auf neues Wissen."
Corinna Breier

"Danke für Deine gute Ausbildung, es war ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Veränderungen."
Jutta Dammann-Hey

"Ich habe mich durch Deine Ausbildung wahrhaftig gefunden ... und das ist das was ich ausstrahle ... ich danke Dir."
Annette Hoerauf

"Ich möchte nun endlich nach allem "Tamtam" der letzten Monate die längst überfällige Gelegenheit ergreifen, mich auf diesem Wege für die super Lehrarbeit des Feng Shui Basistrainings zu bedanken. Danke Dir für Deinen klasse Unterricht!!! Es war eine super Erfahrung - wie vielen anderen es ähnlich gegangen sein wird..."
Josefine Göhler

"Hallo, liebe Astrid, ich wollte dir gerne nochmal sagen, das mir die Seminare mit Dir sehr gut gefallen! Ich habe viel gelernt, auch wenn es manchmal doch anstrengend ist :) Durch deine ruhige und präzise Art die Seminarinhalte zu erklären, habe ich schon viel mitgenommen. Also noch einmal: Vielen Dank, ich freue mich auf das nächste Seminar!"
Maike Timm

"Der Internationalen Feng Shui Akademie kann ich nur mein Kompliment geben. Das mehrjährige Studium - inzwischen Imperial Feng Shui Practitioner - hat sich sehr gut auf meine berufliche Entwicklung ausgewirkt. Inzwischen biete ich die Kombination aus Marketing und Unternehmenskommunikation nach Feng Shui-Prinzipien an. Alles greift jetzt ineinander. Und: es geht weiter mit dem Studium!"
Susanne Schmidt

"Was ich an der Feng Shui Ausbildung bei der Internationalen Feng Shui Akademie schätze, ist die strukturierte und analytische Vorgehensweise. Jede Methode wird von grundauf und umfassend erklärt. Dabei werden Hintergrundinformationen, Anwendungsmöglichkeiten und Nutzen jeder Berechnungsmethode klar formuliert. Man lernt viele verschiedene Methoden und hat letzendlich ein großes Repertoir an Möglichkeiten, wie man einem Gebäude - egal ob Einfamilienhaus oder eine Wohnung - ein besseres Feng Shui geben kann."
Leila Messner

"Hey Mark, das war ein tolles Seminarwochenende in Deinen neuen Räumen!!!! Gefüllt mit vielen Informationen und extrem guter Stimmung. Mit der Sicherheit, das wir schon total viel Wissen haben, mit dem wir arbeiten können, und für mich der Bestätigung auf jeden Fall weiter machen zu müssen. Dank an Dich für die super Vermittlung des Stoffes!"
Annette Birke

"Liebe Astrid, lieber Mark, ich nutze nun diesen Weg, um ein längst überfälliges und von tiefstem Herzen kommendes „DANKESCHÖN" an Euch beide auszusprechen. Ich habe unsere Ausbildung sowohl fasziniert als auch inspiriert erlebt. Jedes Wochenende hat zu ganz neuen Erkenntnissen geführt und den Wunsch in mir verstärkt, die Möglichkeiten von Feng Shui in die Welt zu bringen. Mit Eurer Art der Vermittlung habe ich immer wieder Neugier auf mehr bekommen und oft über Zusammenhänge gestaunt, die ich ohne diese Ausbildung nie erkannt hätte. Nochmals vielen Dank für dieses fundierte Wissen und ich freue mich wahnsinnig darauf, nun weiter lernen zu dürfen."
Antje Schaaf

"Lieber Mark, ich möchte gerne Danke sagen für die schöne Zeit bei Dir in der Schule und für die Unterstützung, dem Glück ein Stück näher zu sein!"
Britta Vogtlaender

"Über die Internationale Feng Shui Akademie habe ich eine zusätzliche professionelle Berufsausbildung erhalten. Sie ist vergleichbar mit einem hoch qualifiziertem Studium, welches durchaus ein ‚Reinknien' in die Materie erfordert. Eine intensive Mitarbeit, der Austausch im Teilnehmerkreis und das praktisches Arbeiten begründet das hohe Niveau, welches sich m. E. nicht mit einen VHS-Kurs oder einem ‚eben mal gemachten' Fernstudium vergleichen lässt.
Das Zusammenspiel aus kompetenten Dozenten, fundierten Lerninhalten, der Arbeit an Praxisprojekten sowie den gruppendynamischen Prozessen innerhalb des Teilnehmerkreises hat mich sehr bereichert. Zusätzlich buchbare Fachseminare je nach eigenem Interessenschwerpunkt und der regelmäßig stattfindende After Work Feng Shui Club runden das Angebot dieser qualifizierten Schule ab und ermöglichen es mir, auch nach erfolgreichen Abschluss als Feng Shui Practitioner, den so für mich wertvollen Kontakt zu Kollegen zu halten und zu aktuellen Themen informiert zu werden.
Die Grundausbildung legte dabei die erste Basis und gab einen fundierten Einblick über Grundprinzipien und Zusammenhänge..."
Silvia Gründer

Vollständiges Feedback zum Download