Dozent
Mirko Dietz

Mirko Dietz
Architekt

Mirkos Ausbildung zum Bauzeichner sowie sein Architekturstudium stellten die Weichen für seine Karriere. Schon als Student war er zwei Jahre als Tutor am Lehrstuhl für Entwurf (Betreuung und Coaching der Studenten) sowie als pädagogischer Angestellter der Stadt Münster tätig.

Im Anschluss an seinen Bachelor-Abschluss ging er mehrere Monate als Entwicklungshelfer nach Zentralamerika (Schulbauprojekte im Hochland Guatemalas). Nachdem er seine Berufserfahrung in der Architektur in Dublin ausbaute, ging Mirko im Anschluss für das Studium und den Abschluss des „Master of Arts in Architecture“ (Fachrichtung Entwurf) nach Barcelona. Seinen ersten Job nach dem Architekturstudium übte er in Palma de Mallorca aus. Nach Mirkos Rückkehr nach Deutschland und Umzug nach Hamburg arbeitete er dort als angestellter Architekt. Es folgten mehrere prämierte Entwürfe und realisierte Wettbewerbe, Projektarbeiten u.a. für die Stadt Hamburg, Stadt Berlin, Deutsche Bahn, sowie internationale Projekte.

Für ein wertvolles Bindeglied zwischen Mensch und Architektur absolvierte er die Basisausbildung zum Feng Shui Consultant an der IFSA und ergänzte diese um die Imperialausbildung. Zudem besuchte er Fortbildungen zur Lichtplanung.

Im Anschluss begann die Zusammenarbeit als mittlerweile selbständiger Architekt mit der IFSA. Diese beinhaltet architektonische Unterstützung, Ergänzung und Umsetzung von Feng Shui – Beratungsprojekten der IFSA, sowie Seminare im Rahmen des „Integralen Raumdesigners“.

Unabhängig von den Um- und Neubauplanungen mit der IFSA liegt ein Fokus von Mirkos Betätigungsfeldern als Architekt seit geraumer Zeit in der Betreuung von Sanierungen und Umbauten im Bereich der Denkmalpflege.

Basierend auf seinen Qualifikationen als „Heilpraktiker für Psychotherapie“ und in der Hypnosetherapie ist Mirko in seiner Praxis in Hamburg in den Bereichen Beratung, Coaching und Hypnosetherapie tätig.
  • Masterstudium Architektur in Münster, Barcelona, Dublin, Solola-Guatemala
  • Feng Shui Studium an der IFSA
  • Heilpraktiker für Psychotherapie an der DHPA-Hamburg

 

  • Architektenkammer Hamburg
  • Erst- und Zweitplatzierungen diverser Architekturwettbewerbe
  • Esperanza e.V. (Entwicklungshilfeverein für Schulbau in Guatemala)