IFSA Inside

Wissen und Werte über uns

Uns gibt es seit 2004. Wir starteten damals in einer ziemlich schwierigen Zeit, als das Feng Shui vor lauter esoterischen Beimischungen in die Bedeutungslosigkeit zu versinken drohte. Der Feng Shui Buchmarkt war voll von dreibeinigen Kröten und anderen chinesischen Glückssymbolen, die nach Belieben Reichtum und den Partner fürs Leben herbeizaubern sollten. Wir traten damals mit dem hohen Ziel an, das Feng Shui als ein selbstverständliches Werkzeug zu erklären, welches sich ohne asiatisches Klimbim in einem europäischen Raum entfalten kann. Auf diesen Seiten möchten wir uns Ihnen vorstellen und hoffen, dass Sie unsere Begeisterung teilen können, die heute mehr denn je in uns lebt.

Die Internationale Feng Shui Akademie mit Sitz in Bad Homburg (Frankfurt) und Ahrensburg (Hamburg) bildet zertifizierte Feng Shui Berater auf höchstem Niveau aus. Dazu gehört neben der Vermittlung von fundiertem Fachwissen die praxisorientierte Vertiefung dieses Stoffes, u. a. durch Arbeiten an konkreten Projekten. Zudem führen wir unsere Studenten in die Tiefe des Wissens.

Begleitet werden die an unserer Akademie angebotenen Ausbildungen von speziellen Seminaren, Kursen und Vorträgen, die bestimmte Themenbereiche intensivieren. Wir verstehen uns als umfassende Feng Shui Schule und bieten mit diesen wechselnden Seminaren eine kompetente Erweiterung zu unseren Ausbildungen an.

Zudem bieten wir an unserer Feng Shui Akademie ein bewährtes Betreuungsprogramm im Rahmen der Feng Shui Schulung und für unsere Studenten an. Jedem Jahrgang wird ein eigenes Internet Forum zur Verfügung gestellt. Dort können Informationen ausgetauscht, Fragen gestellt, Fotos und Grundrisse diskutiert und gemeinsame Projekte geplant werden. Wir unterstützen aktiv die Bildung von kleinen Arbeitsgruppen (2 – 4 Studenten), die sich in jedem Jahrgang in der Regel problemlos finden. Diese Gruppen arbeiten an frei bestimmbaren Terminen und Zeiten die Schulungsscripte durch, Aufzeichnungen werden miteinander abgeglichen und ausbildungsbegleitende Praxisprojekte werden im Rahmen von Übungen gemeinsam bearbeitet. Weiterhin stehen die besten Schüler der vorangegangenen IFSA Jahrgänge den Studenten der Grundausbildung als „Private Coaches“ zur Verfügung. Gegen eine geringe Gebühr, die sich z. B. eine Arbeitsgruppe teilen kann, wird von einem Private Coach gezielt ein Thema individuell, intensiv und im kleinen Kreis durchgearbeitet. Kostenlos findet der After Work Feng Shui Club mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Feng Shui statt. Die Veranstaltung soll an unserer Akademie die Netzwerkbindung unter den Studenten unterstützen, die Kommunikation unter den verschiedenen Jahrgängen intensivieren und ein Gefühl von „Miteinander“ vermitteln.

Master Nicole Finkeldei und Master Mark Sakautzky

Geführt wird die Internationale Feng Shui Akademie von Master Nicole Finkeldei (Frankfurt) und Master Mark Sakautzky (Hamburg). Beide kommen ursprünglich aus dem klassischen, selbstständigen Unternehmertum und verfügen über langjährige und erfolgreiche fundierte Geschäftserfahrung. Sie haben neben der Imperial Ausbildung durch einen chinesischen Meister zahlreiche Schulungen zu den Themen Feng Shui, Geomantie, Qi Gong, Bauplanung, chinesische Astrologie, Grundstücksanalytik etc. absolviert (Derek Walters, Howard Choy, Temenos Institut, Axis Mundi, Ewald Kalteis, Dr. Manfred Kubny usw). Prägend für beide ist jedoch die Arbeit mit dem Wissen um den Da Gua Hexagramm Style , die eigene Begeisterung für diesen erfüllenden Beruf und den innenliegenden Möglichkeiten, sowohl im wirtschaftlichen als auch im sinnstiftenden Kontext.

Mitglied im Berufsverband Feng Shui und Geomantie

Gemeinsam mit dem Berufsverband wurden 2006 bis 2008 erstmals in Deutschland allgemein gültige Strukturen geschaffen, um einen Standard zu definieren, der dem Berufsverband und seinen angeschlossenen Schulen klare Richtlinien vorgibt, was fester Bestandteil einer jeden professionellen Feng Shui Berater Ausbildung zu sein hat. Damit wurde ein einheitlicher Qualitätsstandard geschaffen und nur die Schulen, die sich diesem Niveau verpflichtet haben, sind als „zertifizierte Feng Shui Schule“ Mitglied des Verbandes.