Feng Shui erleben Feng Shui - Wind & Wasser Feng Shui im Haus und Garten Feng Shui und Design Feng Shui in der Natur Feng Shui im Wohn- und Schlafzimmer

Erfolgsstory von Sophie Dry-Dusserre Watkins

Feng Shui Beraterin Sophie Watkins hat mit Erfolg die Imperial Feng Shui Ausbildung absolviert und arbeitet als Beraterin in London, mit Aufträgen in England, Sri Lanka , Thailand und generell in Asien"Als ich 2004 in China wohnte, habe ich mich zum ersten Mal mit Feng Shui beschäftigt. Es war faszinierend zu sehen, wie lebendig und verankert Feng Shui in der Kultur China´s verankert ist. Kein Haus oder Laden durfte ohne Feng Shui sein - das würde Unglück bringen. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass uns ein bestimmtes Energiefeld umfliesst und das dies einen Einfluss auf unser Leben hat. Damit war bei mir der Samen gelegt, irgendwann Feng Shui zu studieren und ich begann mit einigen Büchern, um diese mystische Lehre zu verstehen.

Als ich 2010 nach Indonesien umzog, bat ich einen örtlichen Feng Shui Experten um eine Beratung für unser Haus. In der Tat konnte ich mehr Harmonie und Ausgeglichenheit spüren und es passierten uns viele gute Dinge in diesem Haus. Ende 2010 wurden wir nach Sri Lanka versetzt. Bei einem Abendessen mit einer guten Freundin kamen wir auf das Thema Feng Shui zu sprechen und das ich gerne Feng Shui studieren würde. Sie sagte mir, dass sie einen sehr guten Feng Shui Master aus Deutschland empfehlen könnte, der jedes Jahr im Dezember für sechs Wochen in Sri Lanka sei. Ende 2012 nahm ich erstmalig Kontakt mit Mark Sakautzky auf.

Ich war insbesondere von Mark´s  speziellem Imperial Feng Shui fasziniert, was bis 1911 nur dem chinesischen Kaiserhof vorbehalten war und was er vom letzten Linienhalters diese machtvollen Wissen direkt lernen durfte, Grand Master Chan Kun Wah, der mittlerweile nicht mehr in Hongkong, sondern in Schottland lebt. So habe ich Mark im Dezember 2012 für eine private Ausbildung in Sri Lanka gebucht. Imperial Feng Shui hörte sich magisch an und das wir damit wunderbare Sachen für Menschen bewirken können, um deren Leben zu unterstützen.

Über anderthalb Jahre war ich intensiv im Training mit vielen praktischen Übungen, zunächst auf Basis von Grundrissen, die ich aus dem Internet herunter lud, danach bat ich Freunde, ob ich an deren Häusern und Wohnungen üben durfte. Übung macht den Meister! Mark war immer da, gab Unterstützung, Hinweise, Tipps, überprüfte meine Berechnungen und Analysen, bis ich mein Zertifikat erhielt. Mein Abschlussprüfung erfolgte in Deutschland 2014. Mark hat umfassendes Wissen und er ist durch und durch Experte in seinem Beruf, dazu ein großartiger Lehrer mit sehr viel Geduld. Zwischenzeitlich habe ich mit Mark eine Reihe von Projekten beraten und Mark findet sehr schnell heraus, wo die energetischen Probleme eines Gebäudes liegen. Zudem ist er sehr kreativ, wenn es um die Lösungsmöglichkeiten geht, um Haus, Wohnung oder Büro zu optimieren. Seine Arbeit begeistert ihn und es ist ihm wichtig, dass seine Mandanten die Feng Shui Empfehlungen auch korrekt umsetzen.

Mittlerweile habe ich eine Reihe von Feng Shui Beratungen in Sri Lanka, England, Thailand und Deutschland gemacht. Mir macht es sehr viel Spaß, die Probleme eines Hauses herauszufinden und wie man die vorhandene Energie positiv einsetzen kann. Ich selber habe eine gute Intuition und nehme Schwingungen sehr deutlich wahr. Mir macht es sehr viel Freude, meine Erkenntnisse mit vielen kreativen Lösungsmöglichkeiten in einem Bericht zusammen zu fassen und diese mit meinem Mandanten zu besprechen. Ich bin da sehr praktisch organisiert und habe in der Regel für meine Klienten eine Reihe von Optionen für die Umsetzung. Mein Fokus ist sehr klar auf die Bedürfnisse des Kunden gerichtet und wie wir die Beratung am besten für ihn umsetzen.

Ich kann Mark nur danken, dass er mich immer unterstützt hat und immer an meine Feng Shui Fähigkeiten geglaubt hat."

The first time I heard about Feng Shui was when I moved to China in 2004. I was fascinated that Feng Shui is vital in the Chinese Culture. Not a house or a shop has not been feng shuied otherwise it is considered as a back luck. I have always believed in the energy surrounding us as well as its impact on our own life. Basically I kept the idea of studying Feng Shui at the back on my mind and bought a few books to have a better understanding of this mystic practice.
 
Later in 2010 I hired a Feng Shui consultant in Indonesia for our house who actually enhanced the harmony of our home and several good things happened. At the end of 2010 we moved to Sri Lanka. One evening, I was having a nice discussion with a good friend of mine over dinner and I mentioned to her that I would love study Feng Shui. She immediately said that she could recommend me an excellent German Feng Shui Master who comes every year to Sri Lanka in December for 6 weeks. Hence she connected me with him.
 
What I like and I was fascinated about is that Mark teaches a very special Feng Shui from the Imperial Chinese Court which he was taught by the last lineage holder of that powerful knowledge, Grand Master Chan, who moved from Hongkong to Scotland, where he now lives and where Mark studied with him. Hence I hired Mark for private courses in Sri Lanka. This sounded really magic too me and appeared like we can create wonder to people’s life.
The course was a commitment over one and a half years with practical exercises on floor plans which I printed from the web. Then I asked friends whether I could practice at their place as we all know practice makes better. Mark was always here to support me, checked all my calculations until I passed my certificate. My final practical exam was done in Germany. Mark is knowledgeable, a thorough expert in his field and a great teacher with a lots of patience. I have also worked on various consultations with Mark who detects straight away the blockages of the energy on a property. He is also very creative in bringing up options to his clients to improve their home or office. He is devoted and even follows quite closely the work his clients are implementing on his recommendations.
 
I have done quite a few Feng Shui consultations in Sri Lanka, England,  Thailand and Germany. What I enjoy the most is to discover what is not working on a property and how I can turn this around. I am someone with a very high intuition who picks up the vibes very quickly. I also do enjoy writing a report with creative recommendations to my clients. My suggestions are practical, exhaustive and usually provide several options for the client who ultimately chooses the level of their engagement. My focus is purely on the client, their requirements and their capacity to engineer change.
 
I can only thank you Mark to have supported me and encouraged me to finish this course because he saw a potential in me.